Job Benefits

Unsere Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten sind unser Kapital. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima, faire Anstellungsverhältnisse und eine interessante Perspektive in einer innovativen Branche.

Work-Life-Balance

Wir machen es möglich! Wir bringen Helion näher zu Deiner Familie.
Wir unterstützen und fördern die Möglichkeiten von Karriere und Eltern sein. So ist es bei uns durchaus möglich, Familie und Beruf zu vereinen. Führungsfunktion und Teilzeit schliessen sich bei uns nicht aus. Wir sind mobil. Home-Office, Share Desk und Job-Sharing gehören bei Helion zum Alltag.

Perspektiven

Wir bieten Perspektiven und gestalten mit Dir zusammen Deine Zukunft.
Wir begleiten Dich auf Deinem Karrierepfad und bieten Dir Abwechslung in einer vielseitigen und heraus-fordernden Tätigkeit. Das dynamische Umfeld verlangt uns täglich alles ab. Eine regelmässige Aus- und Weiterbildung ist deshalb umso wichtiger. Die Helion-Academy unterstützt Dich bei der Karriereplanung und bietet Perspektiven. Mit individuellen Aus- und Weiterbildungen werden Fach- und Führungskompetenzen gefördert. Führen unsere Wege ans gleiche Ziel?

Gegenseitiger Respekt

Mit Respekt und Wertschätzung gehen wir den Weg gemeinsam.
Wir fördern einen wertschätzenden und respektvollen Umgang. Unsere konsequent gelebte Du-Kultur, verschiedene Mitarbeiteranlässe und ein angenehmes Betriebsklima zeichnen uns aus. Ausserdem honorieren wir langjährige Mitarbeiter und freuen uns, wenn das Pensionierungsalter kein Grund ist, uns zu verlassen. Wir sind offen, mutig und zuverlässig. Dies sind unsere Werte, die wir hochhalten. Beim Thema Arbeitssicherheit machen wir keine Kompromisse! Wir machen alles, um Dich zu schützen. Hilf mit!

Dein Wohl

Wir kümmern uns um Dein Wohl.
Wir arbeiten täglich dafür, eine gesundheitsfreundliche und – fördernde Unternehmenskultur zu pflegen. Sie ist unsere Basis für Wohlergehen, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Motivation + Zufriedenheit = Gesundheit. Dies ist unsere Formel zum Erfolg. Gesundheit und Arbeitssicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Mit Präventions- und Unterstützungsangeboten bieten wir Dir Möglichkeiten, welche weit über die gesetzlichen Standards gehen. Stressprävention und eine externe kostenlose Beratung sind nur zwei Angebote von vielen Aktionen, von welchen Du profitieren darfst. Denn Deine Gesundheit ist uns wichtig.

Möglichkeiten

Wir bieten spannende Möglichkeiten mit Mehrwert!
Wir bieten diverse Vergünstigungen und Sonderkonditionen bei Drittfirmen und Lieferanten wie auch interne Spezialangebote an. Wir bieten eine Sinn-stiftende Arbeit: Als Energiewendemacher sprechen wir nicht nur darüber, sondern arbeiten täglich gemeinsam mit einem motivierten Team an einer wirkungsvollen Energiewende. Teamevents und gruppenweite Erfahrungsaustausche sind für die Aus- und Weiterbildung wie auch für die Arbeitssicherheit wichtig. Deshalb nutzen wir die Gelegenheiten, um voneinander zu lernen und den Zusammenhalt innerhalb der Helion zu stärken. Du siehst, bei uns lohnt sich Deine Mitarbeit mehrfach.