David Holenweg ist Geschäftsführer des Generalunternehmens Espace CIM SA, das sich auf den Bau schlüsselfertiger Projekte in der Region Estavayer-le-Lac spezialisiert hat. Für die Realisierung seines privaten Energieprojekts hat sich der Architekt an Helion gewandt. Erfahren Sie hier, wie ein ökologisches Wohnkonzept zu einem nachhaltigen Lebensstil beitragen kann.
 
Nachhaltig aus Überzeugung

Vor dem Hintergrund der Klimakrise und der weltweiten Bevölkerungsexplosion hat David Holenweg sehr schnell erkannt, dass die Energieversorgungssicherheit heute wichtiger ist als jemals zuvor.

 

«Im Gegensatz zu fossilen Energiequellen wie Heizöl, Kohle und Erdgas stehen erneuerbare Energien quasi unerschöpflich zur Verfügung. Im Interesse einer nachhaltigen Entwicklung müssen wir deren Anteil am täglichen Energieverbrauch erhöhen. Es geht um die grosse Frage, was wir unseren Kindern hinterlassen werden, was wir ihnen schulden.» David Holenweg

 

Eine Solarkuppel für die Familie

Als engagierter Verfechter der #Energiewende geht David Holenweg auch beim privaten Stromverbrauch keine Kompromisse ein. Mit der Installation von dreissig 360-W-Solarmodulen hat er das Heim seiner Familie in eine Solarkuppel verwandelt. Der integrierte Tesla-Stromspeicher dient zum Aufladen des Elektrofahrzeugs. Das System soll in Kürze durch einen zweiten Stromspeicher ergänzt werden. Angesichts des starken Anstiegs der Stromkosten dürften sich diese Massnahmen nicht nur auf den ökologischen Fussabdruck der Familie, sondern auch auf deren Lebenshaltungskosten positiv auswirken.

 

Nachhaltige Beziehungen, nachhaltige Energien: Eine Gebrauchsanweisung

Seit nahezu 20 Jahren setzt Espace CIM SA Massstäbe beim schlüsselfertigen Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Diesen Erfolg verdankt das Unternehmen seiner Qualität und der Nähe zu Kund:innen und Partner:innen. Als es darum ging, einen Partner für die Umsetzung seines privaten Energieprojekts zu finden, fiel die Wahl ohne Zögern auf Helion.

 

«Beruflich arbeite ich bereits seit mehr als acht Jahren mit Helion zusammen. Was ich an Helion am meisten schätze? Die Kundenbetreuung, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Professionalität und die Zuverlässigkeit des Unternehmens. Daher habe ich, als es um mein privates Projekt ging, auch keinen Augenblick gezögert.» David Holenweg

 

Wie gratulieren ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Projekt und bedanken uns für die äusserst angenehme Zusammenarbeit!